Ein normaler Tag an der DeutschAkademie.

Heute im Deutschkurs!

Hallo zusammen! Heute möchte ich über einen normalen Tag an der DeutschAkademie erzählen. Jeden Tag machen wir ein bisschen von allem: Grammatik, Lesen, Hören und Sprechen. Außerdem, während des B2.2 Kurs machen wir auch Referaten. Jeden Tag präsentiert jemand eine  interessante Thema. Zum Biespiel, heute haben wir über Frauen in Naturwissenschaft gelernt, die hatten sehr große Rolle in Naturwissenschaft, aber leider haben keine Anerkennung. Es war super interessant und informativ.

Von der Grammatik haben wir ein neues Thema gelernt: Konjunktiv I. Man benutzt ihn, wann er etwas zitieren möchtet und ist nicht sicher, ob diese Information richtig oder falsch ist. Es is wichtig zu lernen, weil es in der Zeitungen, Bücher oder Nachrichten benutzt ist. Im Alltag komunikation benutzt man aber Konjunktiv I nicht oft.

Liebe Grüße,

Greta