Deutsch zu Hause üben!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich erzählen, wie ich Deutsch zu Hause üben. Natürlich ist es wichtig die Hausaufgabe zu machen, weil es mit neuen Themen hilft. Außerdem, man muss nicht vergessen Grammatik zu üben, weil es nicht nur bei Schreiben, sondern auch bei Sprechen hilft. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu machen. Zum Beispiel, habe ich aus Bibliothek Bücher mit Grammatik Regeln und Übungen ausgeliehen. Dann, könnte ich zuerst die Regeln noch einmal lesen für Wiedeholung und danach die Übungen machen. Die Zusammenfassung der Grammatik war super, aber die Übungen leider gefällt mir nicht. Dann, habe ich über Grammatiktrainer der DeutschAkademie gelernt und seit dieser Zeit viel benutzt. Es ist sehr bequem, weil es online ist und hat viele gute Beispiele. Ich unbedingt empfehle er allem.

Liebe Grüße,

Greta