Deutsch lernen

Hallo Leute!!

Diesen Monat fange ich meinen vierten Kurs in der DeutschAkademie an.

Ich habe seit Anfang Oktober Deutsch in Spanien gelernt, weil ich nach München umziehen wollte, um eine Arbeit zu finden und mit meine Freunde zusammen sein. Heutzutage wohne ich schon in München aber ich brauche mehr Zeit, um mein Ziel zu erreichen.

Ich bin so froh, weil ich nach und nach hier mein Deutsch verbessere. Deutsch ist nicht eine einfache Sprache, aber mit Zeit und Mühe kann jeder lernen. Das meiste, dass mir an die DeutschAkademie gefällt ist, dass jeden Tag Deutsch üben muss um die Hausaufgaben zu machen oder um mit den Kollegen sprechen zu können.

In der DeutschAkademie, habe ich drei Lehrer gehabt. Alles sind freundlich und hilfreich gewesen, und Sie wollten uns immer helfen, alle Deutsch zu lernen und erklärten die Zeiten, wenn wir es nicht verstanden haben.

Mit liebe Grüße

María