Der Tag der Toten

Hallo liebe Leute!

Heute fängt ein schöner feier Tag in Mexiko an! Wir feiern der Tag der Toten.
Der erste November ist der Tag der toten Kinder, und der zweite November ist der Tag der toten Erwachsenen. Im Gegensatz zu Deutschland, wir erinnern uns an die tote Leute sehr glücklich. Wir gehen zum Friedhof und tragen viele Lebensmittel, die in die Vergangenheit unseren geliebten Menschen gefallen haben. Wir machen eine große Party, weil wir einen ‘Besuch von tote Menschen’ erwarten. Außerdem bauen wir ein hübscher farbiger Altar, mit vielen Blumen, Lebensmittel, Dekorationen und einem Foto vom unserem ‘Lieblingstoten’. Es gibt ein speziale Blume (‘Flor de muerto’ gennant). Sie ist orange und sehr niedlich.

Auch machen wir eine ‘Calaverita’, ein lustiges Gedicht für unsere tote Familie oder Freunde uns erinnern.

Der Tag der Toten in Mexiko ist sehr bekannt auf der ganzen Welt, weil wir eine andere Form den Tod aufzunehmen zeigen.

Hier lasse ich ein schönes Foto von dem Altar, den meine Schwester in die Universität gebaut hat  ;)

Bis bald,

Freddy