Celia´s Lerntrick: Kartenspiel

Hallo Leute!!

Ich denke, dass am schwierigsten auf Deutsch die Verben sind. Die Kasus Akkusativ, Dativ, Nominativ und Genitiv auch (aber wir werden über das an einem anderen Tag sprechen).

Auf Deutsch gibt es viele Verben (wie in allen Sprachen), aber für mich ist mehr kompliziert weil es viele Arten gibt.

Zum Beispiel gibt es Verben, die immer mit Dativ oder Akkusativ sind und Verben mit Präposition.

Deshalb habe ich ein Trick gelernt. Ich mache Karten mit Papier. Auf eine Seite schreibe ich das Verb auf Deutsch (Infinitiv, Präteritum, Partizip) und auf die andere Seite auf Spanisch. Ich lese das Verb auf Spanisch und muss die Antwort sagen (das Verb auf Deutsch).

Das ist wie ein Spiel, obwohl man studiert.

Ich hoffe, dass sie dieses Spiel probieren und sie nicht vergessen: Sie können nicht nur die Karten für Verben studieren, sondern auch um Vokabular zu lernen!

Und das ist alles für jetzt!

Viele Grüße