Aufwiedersehen zur Wies’n

Ich schreibe jetzt zum letzten Mal über die Wies’n.

Wir sind zweimal dieses Wochenende zur Wies’n gegangen und es war eine interessante Erfahrung.

Wir waren am Freitag mit Freunden im Löwenbräuzelt und wir haben viel Spaß gehabt. Wir haben viel getrunken und getanzt und ich habe auch ein bisschen Deutsch gesprochen.

Wir sind wieder am Sonntag für eine Geburtstagsfeier zur Wies’n gegangen, aber die Erfahrung war ein bisschen anders. Wir haben alkoholfreies Bier getrunken, weil wir krank waren. Man kann natürlich Spaß ohne Alkohol haben, aber wenn du ohne Alkohol feierst, ist die Stimmung total anders! Wir haben die Gleiche als Freitag gemacht, aber wir sind auch rund um den Markt gebummelt. Es war nett.

Ich bin dieses Jahr viermal zur Wies’n gegangen und ich habe nicht die Marktbuden besucht.

Mein Freund hat mir ein Wies’n-Herz gekauft. Ich habe das nicht gegessen, weil ich das immer behalten will.

Dieses Wochenende habe ich mich sehr gefreut.

Servus
Brittany

—————————————————————————————————————————

I am writing about Oktoberfest for the last time.

We went twice this weekend to the Wies’n and it was an interesting experience.

On Friday we went to the Löwenbräu tent and had a lot of fun. We drank and danced, and I practised German by chatting to our friends.

We went again on Sunday for a birthday party but it was a different experience. We drank alcohol-free beer because we were sick. Obviously one can celebrate without alcohol but the atmosphere changes somewhat. On Sunday we did exactly the same as Friday, just without the alcohol, but this time we also explored the Oktoberfest market stalls. It was nice.

My boyfriend bought me a gingerbread heart. I didn’t eat it because I want to keep it as long as I can.

I really had a wonderful weekend.

Chat soon
Brittany