3. Deutschkurs an der DeutschAkademie

Als ich habe euch schon erzählt, es ist mein dritte Deutschkurs bei DeutschAkademie. Dagegen ist es die erste mal dass ich den Kurs nicht im Hauptgebäude habe. Im Gebäude in Schwanthalerstraße finde ich es originell dass die Räume nicht mit Nummern, sondern mit Buchstaben markiert sind.

Dort haben wir unseren Klassenkurs, mit unserem Lehrer, Florian. Jeden Tag sprechen wir über ein neues Thema, lesen wir neuen Text und lernen wir neue Grammatik. Es gefällt mir sehr dass wir die Text laut lesen. Ich finde es sehr nützlich. Wenn wir Wörter nicht kennen, erklärt er sie sehr gern mit Beispielen. Die Stunden passen immer in guter Stimmung.

Meiner Meinung nach sind die Stunden sehr gut abgebaut, und ich finde Florian echt einen super Lehrer.

Wir haben noch ein Paar Stunden von dem Kurs, noch viel zu lernen!

Bis bald!

Nora

raum