16-VIII-2017 Deutsche Träume – Eine Reise nach Ravensburg (3/3)

Bei: David Serna

Wir kamen in Ravensburg um viertel vor elf an, es ist eine schöne Stadt, mit schönen mittelalterlichen Baukünsten. Dort sah ich zahlreiche Türme aus Stein zusammen mit einer alten Mauer, die im Umkreis der Innenstadt liegt. Die Straße ist auch aus Steinen und die Häuser sind ziemlich alt. Während wir durch die Stadt fuhren, erklärte mir Petra, dass diese Stadt besonders touristisch ist, weil die mittelalterlichen Baukünste nicht deutlich zerstört wurden während des zweiten Weltkrieges. Ich bemerke, dass seit ich nach Deutschland angekommen bin, sah ich viele Umgestaltungen und Restaurationen und ironisch fühle ich mich da in einem Land die Zwei Weltkriegs litt. Solch eine Verschwendung von Energie, Blut und Tränen, zweimal.

Wir trafen uns mit Herr Blanco, der ein erfahrener Baggerfahrer ist, um zwölf Uhr, dann fuhren wir in seine neue Arbeit, da half ich ihn mit seinem Vertrag und damit, seine Fragen zu übersetzen. Danach fuhren wir in seine neue Wohnung, es ist ein bequemes Zimmer, dort lebt er mit einer herzlichen Vermieterin, die auch die spanische Sprache sprechen kann.  Die Übersetzer-Aufgabe war ziemlich anstrengend, aber die Verantwortung machte die Arbeit sehr erfolgreich.

Wir nutzten fast den ganzen Tag um Herr Blanco anzupassen und endlich um achtzehn Uhr konnten wir Mittagessen. Das Essen war prima! Und danach verabschiedeten wir uns von Herr Blanco und seiner Vermieterin und traten noch einmal in den Wagen. Der Tag schloss sich mit einer dunkelen Autobahn, entspannendem Rock und Metall-Musik und das Gefühl, dass ich eine gute Aufgabe machte.

Highway to Hell oder Stairway to heaven? No, “It’s just another day for you and me in paradise”

———————————

Wenn Ihr meine Geschichten kommentieren wollt, könnt Ihr das gerne hier, per E-Mail oder auf Instagram tun.

dserna903@gmail.com

http://instagram.com/dserna.s

Bis bald und ciao meine Freunde!

www.ravensburg.de