12-VIII-2017 Deutsche Träume – Eine Reise nach Ravensburg (1/3)

Bei: David Serna

Wir treten im Wagen ein, Petra sichert ihre kleine Hundin, die Smiley heißt, im Stuhl hinten im Wagen. Petra und Ich sitzen vorne. Petra zündet den Motor an und wir fahren auf die Straße.

Es ist Freitagmorgen und ich wache um sechs Uhr auf. Ich habe einen Termin mit Petra, meiner Nachbarin. Wir sollen Herr Blanco treffen, er ist ein spanischer erfahrener Baggerfahrer, der hier in Deutschland eingestellt war, seine Firma liegt in Ravensburg, Baden-Württemberg, was in der Nähe vom Bodensee liegt. Herr Blanco spricht kein Deutsch und kein Englisch, er spricht nur die spanische Sprache, deswegen muss ich gerne nach Revensburg gehen um Herr Blancos Anpassung zu helfen.

Wir fahren entlang der A96 Autobahn Richtung Kißlegg, Baden-Württemberg, ein kleines Dorf, in dem meine Vermieterin und große Freundin von mir geboren ist. Heute ist ein kalter Sommertag, der Weg ist wunderschön und erinnert mich ein bisschen an meine Heimat: Dort erinnere ich mich an ähnliche Wege, ähnliche Bäume, aber es ist nicht die gleiche, es fühlt sich und riecht total anders, Prima!

———————————

Wenn Ihr meine Geschichten kommentieren wollt, könnt Ihr das gerne hier, per E-mail oder auf Instagram tun.

dserna903@gmail.com

http://instagram.com/dserna.s

Bis bald und ciao meine Freunde!